Spielbericht 8. Ligaspieltag


Zum 8. Ligaspieltag, reisten wir mit 10 Spielern nach Bochum zum Steffens Dart Club Bochum ins Toulouse.
Ein freudiger Empfang, da man sich auch in der letzten Saison gut verstand, lies einen spannenden Abend erahnen.

Der 1. Block (8 Einzel) brachte uns die Führungen mit 5:3 Sätzen und 12:6 Legs.

Im 2. Block (4 Doppel) sah es dann schon etwas anders aus und wir teilten die Punkte.
2:2 Sätze und 6:5 Legs für Steffens Dart Club Bochum.

Bevor es nun in den 3. Block (8 Einzel) ging, gab es erstmal eine Stärkung, für die wir uns bedanken möchten beim Steffens Dart Club.

An den Boards ging es dann spannende weiter, uns fehlten ja noch 4 Sätze für einen Sieg.
Die erste hälfte des Blockes wurde erstmal geteilt, was gar nicht so einfach war.
Die letzten 4 Spiele waren spielentscheidend, Jonas startete und holte den 10. Satz, damit war dann schon mal ein Unentschieden gesichert. Im Vorletzten Satz holte Olaf dann den Sieg.
Im Ganzen wurde der 3. Block geteilt mit 4:4 Sätzen und 10:9 Legs für uns.

Das hat uns den 3. Spieltagsieg eingefahren mit einem Ergebnis von 11:9 Sätzen und 27:21 Legs für uns.
Man kann dazu nur sagen, ein toller Start in 2018.

Bestleistungen wurden auch geworfen, da hatte aber Steffens Dart Club Bochum die Nase vorne.
Auf unserer Seite hat Rainer ein 180er geworfen und unser Gusi einen 18er Dart Leg gespielt.

Abgerundet können wir sagen, das der Abend super verlaufen ist, und das nicht nur mit dem Sieg, sondern auch mit der Gastfreundlichkeit des Steffens Dart Club Bochum, vielen Dank für einen spannenden und runden Dartabend bei euch.

Zum letzten Spieltag der Hinrunde am 27.Januar begrüßen wir die Dart Knights Hattingen in unserer Spielstätte Donnerwetter.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

12. Spieltag (3.3.18 20:00 Uhr)

1. DSC Bochum (3) – 1. DC Frintrop                                     1990

 

13. Spieltag (24.3.18 20:00 Uhr)

1. DC Frintrop 1990 – DSV Blind                                           Gewinnt (3)

 

14. Spieltag (21.4.18 20:00 Uhr)

1. DC Double 20 – 1. DC Frintrop                                   1990

 

15. Spieltag (28.4.18 20:00 Uhr)

1. DC Frintrop 1990 – Dart Trek                                          Shamrock (1)

 

16. Spieltag (5.5.18)

1. DC Dülmen e.V. – 1. DC Frintrop                                     1990

 

17. Spieltag (12.5.18 20:00 Uhr)

1. DC Frintrop 1990 – SDC Bochum

 

18. Spieltag (26.5.18 20:00 Uhr)

Dart Knights – 1. DC Frintrop 1990

Hattingen