Spielbericht 14. Ligaspieltag

Nach Rückblick auf die Hinrunde wo wir gegen unseren Vereinsfreunden DC Double 20 Essen 1984 5:15 verloren haben, versprach es ein schwerer spannender Abend zu werden.

Pünktlich um 20 Uhr ging es in den ersten Block, Jonas und Manu durften starten.
Und wie auch schon vorab vermutet, war es nicht einfach, doch Jonas holte durch seinen 2:1 Sieg den ersten Punkt. Bei Manu ging es genau in die andere Richtung, er verlor knapp 1:2.
Auch das dritte Spiel, wo unsere Olaf ran musste, haben wir knapp 1:2 verloren.
Doch im 4. Spiel hat Gusi mit seinem 2:0 Sieg wieder den Ausgleich geholt.
Die hälfte des Blocks war rum und es stand 2:2.
In der zweiten hälfte des 1. Blocks gingen nun noch Iceman, Uwe, Thomas und Stefan an die Boards.
Iceman holte auch das nächste Spiel durch seinen 2:1 Sieg.
Uwe und Stefan verloren leider knapp 1:2 und Thomas leider 0:2, damit ging der 1. Block an DC Double 20 mit 5:3 Spielen und 12: 10 Legs.

Nun ging es an die Aufstellung für die Doppel und vielleicht das ein oder andere Spiel mehr zu gewinnen.
Im 2. Block spielten Thomas & Gusi, Olaf & Stefan, Uwe & Iceman, so wie Jonas & Manu als Teams.
Thomas & Gusi haben das Spiel leider knapp 1:2 verloren, doch Olaf & Stefan konnten durch einen 2:0 Sieg direkt wieder ausgleichen.
Leider haben Uwe & Iceman 0:2 verloren und dabei ein 116er High Finish kassiert.
Nun hing es an Joans & Manu die auch fix 1:0 führten. Im 2. Leg lief es dann erst gar nicht rund. Als der Gegner bereits unter 200 waren, standen Joans uns Manu noch bei 288.
Jonas warf dann einfach mal eine 171 und korrigierte die hohe Führung des Gegners.
Die 117 hat Manu dann auch noch eliminiert und damit ein High Finish geworfen.
Doch das war nicht genug, durch den High Finish war es auch noch ein 15 Dart Leg zum Short Game für Jonas & Manu.
Durch dieses Highlight haben wir den 2. Block geteilt, so das es nun insgesamt 5:7 mit 15:16 Legs für DC Double 20 Essen hieß.

Im 3. Block hieß es nun alles nach vorne zu werfen und Spiele holen.
Gestartet ist unser Iceman und unsere Heidi.
Beide holten die ersten beide Spiele, Iceman mit einem 2:1 Sieg und Heidi mit einem 2:0 Sieg.
Danach ging Manu und Gusi ans Board. Manu hatte leider 0:2 verloren, aber Gusi gewann das nächste Spiel 2:1.
Zur hälfte des Blocks konnten wir gut Punkten so das es nun 8:8 stand.
Die zweite Hälfte des Blockes spielten nun Jonas, Thomas, Olaf und Uwe.
Jonas brachte die Führung durch seinen 2:1 Sieg. Thomas spielte stark, warf einen High Score, verlor aber leider knapp 1:2.
Nun hing es an Olaf und Uwe. Das erste Leg beendeten beide fast zeitgleich und gingen 1:0 in Führung. Doch Double 20 gab nicht auf, und holt den Ausgleich zum 1:1 in beiden Spielen.
Uwe gewann sein Spiel mit 2:1 und brachte uns das 10:9 während Olaf und sein Gegner beide noch die 8 zum checken hatten.
Leider hat Olaf 1:2 verloren in einem starken Spiel.
Somit ging der 3. Block mit einem 5:3 an uns.

Für das Gesamtergebnis hieß es Punkteteilung.
Mit einem 10:10 und 27:26 Legverhältnis für uns war es ein super spannender Abend der Insgesamt 5 Bestleistungen mit brachte, wobei 4 von uns erreicht wurden.

Der Sieg lag leider am Draht, aber mit einem Punktegewinn beim Tabellenführer, und einen schönen Abend unter Vereinsfreunden ist alles Rund gelaufen.

Wir Danken dem Team des DC Double 20 Essen 1984 dafür und drücken die Daumen für den weiteren Erhalt der Tabellenführung.

Am kommenden Samstag, 28. April, geht es direkt weiter zum 15. Ligaspieltag und wir Empfangen das Team Dart Trek Shamrock 1 bei uns im Donnerwetter.
Anwurf ist 20 Uhr.

Good Darts für alle in der kommende Woche.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

1. Ligaspieltag | verlegt 10.11.2018

3. Ligaspieltag | 22. September 2018
4. Ligaspieltag | 20. Oktober 2018
5. Ligaspieltag | 27. Oktober 2018
6. Ligaspieltag | 3. November 2018
7. Ligaspieltag | 17. November 2018
8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Pokalspieltage

1. Hauptrunde | Oktober 2018
2. Hauptrunde | Nov./Dezember 2018
3. Hauptrunde | Februar 2019
4. Hauptrunde | April 2019

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup