Spielbericht 17. Ligaspieltag


Der Vorletzte Spieltag ist gelaufen und damit auch unser letztes Heimspiel der Saison.

Begrüßen durften wir den Steffens Dart Club Bochum, die wir in der Hinrunde mit einem knappen 11:9 Ergebnis in einem spannenden Abend besiegten.

Da es nun am vorletztem Spieltag für den SDC Bochum weiterhin um den Aufstieg geht und für uns um dem Erhalt in der BLWS, wusste man das es ein spannender bis krimineller Abend wird.

Und was anderes wurde es auch nicht.

Auf ging es in den 1. Block und unser zweiter TC Tom nahm die Aufstellung vor.
In den ersten beiden Spielen ging Tom und Rainer ans Board und zeigten uns direkt das es genau so wird, wie man es sich nicht anders denken konnte, spannend.

Tom siegte mit 2:1 und Rainer verlor sein Spiel 1:2.
Weiter ging es nun mit Iceman und Gusi. Iceman hat gegen einen sehr starken SDC Spieler 0:2 verloren und Gusi knapp 2:1 gewonnen.
Zur Mitte des Blockes wurden die Spiele also einfach geteilt.
Spiel 5 und 6 wurden nun von Manu und Olaf gespielt. Während Manu den nächsten Punkt für uns holte mit einem 2:0 Sieg, holte Olaf direkt danach den vierten Punkt mit einem knappen 2:1 Sieg.
Nun hieß es erstmal Führung und in den letzten beiden Spielen gingen nun Jonas und Heidi ans Board. Leider konnte Jonas seine sonstige stärke nicht aufbringen und verlor leider 0:2.
Heidi dagegen brachte ihre volle Stärke mit und gewann das Spiel 2:1.
So haben wir den 1. Block für uns entschieden mit einer Führung von 5:3 und 11:10 Legs.

Mit einer Führung gegen den starken SDC Bochum in den 2. Block zu gehen, war eine kleine Erleichterung.
Nun hieß es halten und weiter auf Angriff spielen.
In den Doppel durften nun auch unsere neuen Spieler Toni und Daniel ran und ihr Debüt Spiel absolvieren.
Zusammen starteten beide auch direkt das 1. Spiel im 2. Block, während das 2. Spiel Iceman mit Rainer spielten.
Leider ist das Debüt nicht gelungen und Daniel und Toni verloren 0:2. Rainer und Iceman haben leider auch knapp 1:2 verloren.
Im Spiel 3 startet dann Olaf und Gusi und im Spiel vier des Blockes spielten Manu mit Jonas.
Olaf und Gusi verpassten immer wieder knapp die Checks und verloren 0:2.
Manu und Joans dagegen gewann das einzige Doppel mit einem 2:1 Sieg.

Durch die stark gespielten Doppel des SDC hieß es nun vor dem 3. Block 6:6 Spiele.

Also noch mal die Konzentration sammeln und gestärkt durch eine super Suppe von unserem Wirrt, ging es auf in den 3. Block.

Der 3. Block wurde von Heidi und Manu gestartet. Wie auch zu beginn des ersten Blocks wurden die ersten beiden Spiele geteilt. Heidi hat leider 0:2 verloren und Manu beendet sein Spiel mit einem 17 Dart Leg und einem 2:1 Sieg.
Nun gingen Gusi und Iceman im Spiel 3 und 4 an die Boards.
Während Iceman seine volle stärke zeigte und 2:0 gewann, kämpfte Gusi sich durch die Legs und gewann 2:1 erst im dritten Leg des Spiels mit einem 161er High Finsh und 18 Dart Leg.
Halbzeit des 3. Blocks und wir standen wieder in Führung mit 9:7.
Jonas und Olaf starten die zweite Hälfte des letzten Blocks, doch leider verloren beide knapp 1:2 und der SDC Bochum holte den Ausgleich.
Die Entscheidung viel also erst in den letzten beiden Spielen des Spieltages.
Und dazu gingen Tom und Rainer an die Boards.
Beide verloren leider ihre Spiele mit 0:2 und damit gewann der SDC Bochum bei uns im Donnerwetter.

Ein krimineller Abend, anders kann man es einfach nicht beschreiben und der etwas stärkere hat am Abend gewonnen, auch wenn die drei gespielten Bestleistungen des Abends von uns geworfen wurden.

Durch die 9:11 (22:29 Legs) Niederlage heißt es nun das noch alles offen ist in der BLWS.

Am 26. Mai endet dann die Saison, und wir spielen unser letztes Spiel bei den Dart Knights Hattingen.
Anwurf ist da um 20:00 Uhr.

Am kommenden Donnerstag den 17. Mai findet erstmal wieder unsere Vereinsmeisterschaft im Doppel statt.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

17. Spieltag (12.5.18 20:00 Uhr)

1. DC Frintrop 1990 – SDC Bochum

 

18. Spieltag (26.5.18 20:00 Uhr)

Dart Knights – 1. DC Frintrop 1990

Hattingen