Spielbericht 18. Ligaspieltag | 1. DC Frintrop 1990

Spielbericht 18. Ligaspieltag

Zum letzten Spieltag der Saison reisten wir ins Holschentor zu den Dart Knights Hattingen.
Auch am letzten Spieltag mussten wir noch mal alles geben um aus eigener Kraft uns vom Relegationsplatz fern zu halten.

Im Hinspiel bei uns im Donnerwetter, konnten wir die Dart Knights mit 11:9 schlagen.
Auf ging es zu mindestens das gleiche Ziel zu erreichen und damit auch den Klassenerhalt in der BLWS.

Der 1. Block startet sehr gut für uns und bereits im 2. Spiel haben wir eine 180 geworfen und zur Mitte des Blocks führten wir bereits 3:1.
Die zweite hälfte des 1. Blocks wurde dann geteilt so das wir zum Ende des ersten Blocks 5:3 in Führung gingen, mit einem Leg Verhältnis von 12:9 für uns.

Nun hieß es im 2. Block weiter an den Darts zu bleiben und weitere Spiele gewinnen.
Doch ganz so einfach wurde es uns nicht gemacht.
Mit den Doppel kamen die Dart Knights etwas stärker an die Boards so das wir uns den 2. Block teilten (2:2 / 5:5).

Unsere aktuelle Führung von 7:5 musste nun durch 4 Spiel gewinne zu einem Sieg gebracht werden.

Doch vorher gab es noch eine leckere Stärkung für alle vom Grill. Vielen Dank an die Dart Knights für die leckere Bratwurst und das leckere Grillsteak.

Nun aber auf in den 3. Block und noch 4 Spiele holen.
Und wir konnte es auch direkt klar machen und gewann die ersten 5 Spiele des dritten Blocks.
Dabei haben wir noch einen 180er geworfen und ein 107er High Finish.
Die letzten drei Spiele des Blocks gingen jeweils mit einem knappen 1:2 an die Dart Knights.
So das der Endstand in Block 3 auch 5:3 (13:9 Legs) an uns ging.

Das alles führte zum letzten Sieg der Saison für uns mit 12:8 und 30:23 Legs.

Damit haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft und uns zum Ende der Saison noch den 6. Platz geholt.

Es war eine spannenden Saison, mit einem verpassten start, aber zum Ende hin starke Leistungen die zum Klassenerhalt führten.

Nun wünschen wir allen Vereinen und Dartern eine tolle Sommerpause und freuen uns schon heute auf eine klasse Saison 2018/2019.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

1. Ligaspieltag | 1. September 2018
2. Ligaspieltag | 8. September 2018
3. Ligaspieltag | 22. September 2018
4. Ligaspieltag | 20. Oktober 2018
5. Ligaspieltag | 27. Oktober 2018
6. Ligaspieltag | 3. November 2018
7. Ligaspieltag | 17. November 2018
8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

Pokalspieltage

1. Hauptrunde | Oktober 2018
2. Hauptrunde | Nov./Dezember 2018
3. Hauptrunde | Februar 2019
4. Hauptrunde | April 2019

Termine allgemein

18. August 2018

Freundschaftsspiel gegen

DC Donnerwetter