2. Essener Dartcup – Spielbericht


Am Samstag den 04. August fand der 2. Essener Dartcup unter den Vereinsfreunden

DC Green Bull e.V.
DC Funny Darts (Titelverteidiger)
Double 20 Essen
1. DC Frintrop 1990
statt.

Angereist sind wir zum Anfang mit 8 Spielern zum Ausrichter DC Green Bull in die Gaststätte Vis à Vis.

Die Auslosung der Spielpaarungen fand Vorort um 17:30 Uhr statt und sah so aus:
1. Runde:
DC Funny Darts – DC Green Bull
Double 20 Essen – 1. DC Frintrop 1990

2. Runde:
1. DC Frintrop 1990 – DC Green Bull
DC Funny Darts – Double 20 Essen

3. Runde:
DC Green Bull – Double 20 Essen
1. DC Frintrop 1990 – DC Funny Darts

Um 18:00 Uhr war dann Anwurf für die erste Runde, und somit haben sich unsere TC´s (Iceman & Gusi) direkt nach der Auslosung zusammengesetzt und die Aufstellung für das erste Spiel gegen Double 20 Essen gemacht.
Es gestaltete sich nicht so einfach, da man ja Double 20 Essen aus der letzten Saison kannte und sie mit dem 1. Platz sich den Aufstieg in die Regionalliga holten.
Als erstes startete ein Doppel, was Iceman & Gusi spielten und auch mit einem 2-1 Sieg gewann.
Die nächsten beiden Einzel wurden von Toni und Heidi gespielt, und Toni holte durch einen erneuten 2-1 Sieg den nächsten Punkt. Heidi unterlag leider knapp 1-2, so stand es nach dem 3. Spiel 2-1 für uns.
Beim kommende Doppel ging dann Uwe mit unserem Neuzugang Volker ans Board, und wie sollte es anders sein an diesem Abend, ein erneuter 2-1 Sieg für uns.
3-1 Führung hieß es nun und wir brauchten nur noch 1 Sieg in den letzten 3 Spielen.
Die beiden Einzel wurden nun von Daniel und Gusi gespielt und das letzte Doppel spielte Jonas mit Toni.
Daniel holte bereits den Sieg zum 4-1 mit, wie war es anders zu erwarten, 2-1 Sieg.
Auch Gusi gewann sein Einzel mit 2-1, Jonas und Toni gewannen das letzte Doppel der ersten Runde mit 2-0.
Das erste Spiel mit einem klarem Bild im Endergebnis 6-1, doch bei den Legs sieht man das es sehr knapp war, da fast alles Spiele 2-1 ausgingen.

Mit dem Sieg im Rücken ging es nun in Runde 2.
Die Aufstellung machte diesmal unser Gusi frei raus gegen DC Green Bull, die in der ersten Runde 1-6 gegen DC Funny Darts verloren haben.
Das erste Doppel startete nun Volker mit unserem Iceman. Und auch dieser Start gelang uns mit einem 2-0 Sieg. Die beiden kommenden Einzel spielten nun Uwe und Toni.
Uwe konnte ein weiteren 2-0 Sieg einholen, und Toni unterlag leider knapp 1-2. Nach den ersten 3 Spielen hieß es nun wie in der 1. Runde 2-1 Führung für uns.
Das nächste Doppel Spielte Heidi mit Gusi und sie siegten 2-1. Damit nun eine erneute Führung mit 3-1 und es fehlte nur noch 1 Sieg.
Joans und Iceman spielten die nächsten Einzel und Daniel mit Uwe das letzte Doppel.
Joans holte mit seinem 2-0 Sieg den Gesamtsieg der Runde, aber Iceman gewann auch 2-0 und Uwe mit Daniel holten zum Schluss auch noch einen 2-1 Sieg, so dass wir das Spiel erneut 6-1 gewann.
Diesmal aber wurden vier Spiele klar 2-0 gewonnen.

Beim Spiel DC Funny Darts gegen Double 20 Essen, konnte sich DC Funny Darts mit einem 7-0 Sieg durchsetzten.

Die 3. Runde war nicht nur die letzte, sonder auch tatsächlich zur Entscheidende Runde geworden bei den Platzierungen.

DC Funny Darts und wir gingen ja mit zwei Siegen im Rücken in die dritte Runde und spielten nun gegeneinander.

Für die 3. Runde stellt nun Iceman alle Spieler auf, zur unserer Freude sind Rutzi und Lutz auch noch gekommen und standen somit für die letzt Runde zur Verfügung.

Das erste Doppel startete Heidi mit Uwe und siegten 2-0.
Jonas und Daniel spielten die beiden ersten Einzel, dabei siegte Jonas auch 2-0.
Daniel unterlag leider 0-2 gegen DC Funny Darts. Im zweiten Doppel kam nun Lutz und Rutzi ins Spiel, leider haben sie 1-2 verloren.
Nun hieß es nach 4 Spielen 2-2 und jede Seite brauchte noch 2 Siege in den letzten drei Spielen zum Gesamtsieg.
Die weitere Aufstellung war nun Toni und Iceman in den Einzeln und Volker mit Gusi im letzten Doppel.
Toni holte einen klaren Sieg mit 2-0 und unserer Führung. Iceman spielte ein sehr spannendes Spiel, lag nach dem ersten Leg 0-1 hinten. Doch er konnte das Spiel noch drehen und gewann 2-1. Damit holte Iceman schon den Sieg der Runde, sowie den Gesamtsieg und den Wanderpokal des Essener Dartscup zum 1. DC Frintrop 1990. Das letzte Spiel verloren Volker mit Gusi klar 0-2.

In der Partie DC Green Bull gegen Double 20 Essen, gewann DC Green Bull und holte sich damit den dritten Platz.

Nach allen Spielen sieht die Platzierung so aus:
1. 1. DC Frintrop 1990
2. DC Funny Darts
3. DC Green Bull e.V.
4. Double 20 Essen


Wir möchten uns nochmals herzlichst beim Ausrichter DC Green Bull für den spannenden Abend, dem leckerem Grill Buffet und das Ambiente bedanken.
Auch dem Team des Vis à Vis möchten wir herzlichst Danken für die Location und Bewirtung.

Der 3. Essener Dartcup ist für den 5. Januar 2019 vorgemerkt, wo wir nicht nur als Titelverteidiger, sondern auch als Ausrichter bei uns im Donnerwetter antreten.

Am 18. August findet unsere nächste Saisonvorbereitung statt, bei uns im Donnerwetter gegen den DC Donnerwetter, Anwurf ist für 19:00 Uhr geplant.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

1. Ligaspieltag | verlegt 10.11.2018

5. Ligaspieltag | 27. Oktober 2018
6. Ligaspieltag | 3. November 2018
7. Ligaspieltag | 17. November 2018
8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup