Spielbericht 2. Ligapsieltag

Der 2. Ligaspieltag, der für uns der erste in dieser Saison war, lies uns zu unseren Vereinsfreunden DC Funny Darts ins Bistro Orange reisen.

Mit 9 Spielern gingen wir an diesem Abend an die Borads.

Der DC Funny Darts, hatte bereits am 1. Ligaspieltag ihr spiel mit 12:8 gewonnen und war natürlich heiß auf die nächsten Punkte, die wir gerne mit nehmen wollten.

Es war uns von Anfang an klar, das es sicher nicht einfach wird, da wir uns ja erst vor kurzem beim Essener Dart-Cup duellierten.

Angefangen haben wir den 1. Block mit unserem Manu und unserer Heidi. Manu legte einen starken Start hin und hat mit seinem 2:0 Sieg nicht nur den ersten Punkt geholt, sondern auch direkt ein 180er geworfen. Bei Heidi war das erste Leg auch gut gelaufen und damit ging sie 1:0 in Führung, musst sich aber am Ende dich geschlagen geben mit 1:2.
Nun durften Toni und Daniel an die Boards. Man merkte beiden noch etwas Nervosität an, doch Toni warf auch einen 180er HighScore. Verloren hat Toni 1:2 und Daniel 0:2, damit lag zur hälfte die Funny Darts mit 3:1 vorne.
Uwe und Rutzi starteten die zweite hälfte des ersten Blocks. Uwe holte auch mit einem glatten 2:0 Sieg den nächsten Punkt. Rutzi der auch Nerven zeigte, verlor leider 0:2.
Für die letzten beiden Spiele des 1. Blocks gingen nun Gusi und Lutz an die Boards.
Gusi holte auch den nächsten Punkt zum 4:3 für DC Funny Darts.
Lutz legte nach einem 1:1 Legverhältnis ein Krimi mit seinem Gegner auf das letzte Doppel hin, was er leider am Ende verlor.
End stand des ersten Blockes war die 5:3 Führung des DC Funny Darts mit einem Legverhältnis für von 10:9 für die Funny Darts.

Nun folgten die Doppel und wir mussten den Rückstand aufholen.
An Board 1 stellten wir Holger mit Toni und an Board zwei Uwe mit Lutz.
Beide Teams holten den Punkt zum Ausgleich (5:5). Die beiden anderen Doppel spielten Heidi mit Manu, die die Führung mit einem 2:0 holten und Rutzi mit Gusi, die leider 0:2 verloren.
Zwischenstand nach den Doppeln 6:6 mit einem Legverhältnis von 15:13 für uns.

Man sah das alles auf Augenhöhe war und damit der Zwischenstand auch gerecht.
Auf ging es in den 3. Block und erneut stellten wir Manu und Heidi für den Start an die Boards. An seine Spielstärke vom ersten Spiel konnte Manu leider nicht ganz anknüpfen und verlor leider 0:2. Auch Heidi hat diesmal keinen so guten Start gehabt und musste sich ebenfalls 0:2 geschlagen geben. Damit lagen wir erneut hinten mit 6:8. Spiel 3 und 4, spielten Lutz und Daniel. Lutz spielt erneut ein starkes und spannendes Spiel, musst sich aber 1:2 geschlagen geben. Daniel der die Nervosität besser in den Griff bekam, konnte nun auch seine stärke zeigen und siegte 2:0, womit die Aufholjagd gestartet war (7:9).
Als nächstes ging nun Toni und Holger an die Boards. Toni spielte erneut ein starkes Einzel und siegte diesmal 2:0. Holger aber macht es gegen einen starken Funny Darter spannend. Nach einem 1:1 Legverhältnis konnte er noch ein 126er HighFinisch spielen mit einem Bullseye check. Der Ausgleich ist damit gemacht und es stand 9:9.
Die letzten beiden Spiele standen nun Gusi und Uwe an den Boards. Beide lagen nach starken Spielen 1:0 hinten. Im 2. Leg spielte Gusi dann einen 16er ShortGame und konnte damit erstmal ausgleichen. Doch im letzten Leg verpasst er leider das Doppel und musste sich nach einem Doppel-Krimi 1:2 geschlagen geben. Uwe verlor leider 0:2, und kratzte bei den Doppeln auch immer wieder am Draht.

Damit verloren wir unser Auftaktspiel der Saison in einem spannenden Abend mit 9:11 und einem Legverhältnis von 23:24.

Alles war möglich in diesem starken Spiel beider Mannschaften.
Zum Schluss wollen wir nicht unerwähnt lassen, das die Funny Darter auch im laufe des Abends 2 Bestleistungen (2x 180er HighScore) warfen.

Wir möchten uns beim DC Funny Darts bedanken für den schönen Abend und den starken Spielen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei uns im Donnerwetter und wünschen ihnen für den weiteren Saisonverlauf GOOD Darts und weitere starke Spiele.

Weiter geht es bei uns im 3. Ligaspiel am 22. September 2018 bei uns im Donnerwetter gegen das Team DC Ruhrpott 2.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Termine

Nächste Ligaspiel:
21.03.2020 gegen Die Gladiatoren

 

Training:
05.03.2020: Training
12.03.2020: Trainimg
19.03.2020: Training
26.03.2020: Training

 

Event:
07.03.2020 Essener SuperCup im Donnerwetter

 

 

Alle Spiele und Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Ligabetrieb.