Spielbericht 5. Ligaspieltag

Gestern am 5. Spieltag empfingen wir das Team DT Double One bei uns im Donnerwetter.
Wir wussten das der Abend sehr spannend wird, da Double One seine stärken hat.

Doch mit gestärkter Brust ging wir ins Spiel mit denn willen den nächsten Liga Sieg zu holen.

Auf ging es in den 1. Block und wir starteten mit Toni und Dirk an den Boards.
Toni kam im ersten Leg nicht richtig ins Spiel und ging 0:1 in den Rückstand. Doch im 2. Leg kam er gut rein, warf eine 180 und holte auch das 1:1. Am Ende musste er aber leider doch das Spiel abgeben. Dirk dagegen konnte seine stärke zeigen und holte einen 2:0 Sieg. Weiter ging es nun mit Daniel, der schon in den letzten Spielen stark war, und Iceman an den ScheibenAuch an diesem Abend holt Daniel seinen nächsten Sieg mit einem 2:1. Unser Iceman spielte seinen gewohnten starken Dart und holte auch das Spiel mit 2:0.
Zur hälfte des ersten Blocks konnten wir uns schon mal eine 3:1 Führung holen.
Nun ging es weiter mit Tom und Gusi. Tom musste sich leider 0:2 geschlagen geben, doch Gusi holte das nächste Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg.
Die letzten Spiele des ersten Blocks spielten nun Rutzi und Uwe.
Rutzi hat leider eine 0:2 Niederlage hinnehmen müssen. Uwe verlor leider das letzte Spiel des Blockes auch mit einem knappen 1:2.
Damit war der 1. Block durch und er zeigte was man sich nur vorstellen konnte, ein ausgeglichenes Spiel mit knappen Ergebnissen.
So stand es nach dem 1. Block 4:4 Spiele und 10:10 Legs.

Mit dem 2. Block ging es nun in die Doppel und wir mussten uns etwas anders aufstellen.
Lutz & Rutzi, sowie Iceman & Gusi begannen den Block. Beide Doppel siegten 2:0 und holten die erneute Führung. Iceman gelang es ein High Score zu werfen, was das Spiel recht kurz gestaltetet.
Die anderen beiden Doppel spielten Heidi & Dirk, sowie Daniel & Toni. Mit einem kleinen Krimi aufs Doppel spielten Heidi & Dirk aber den nächsten 2:1 Sieg ein und erweiterten die Führung. Daniel & Toni die auch nicht direkt die Doppel trafen, holten aber mit einem 2:0 Sieg auch noch das 4. Spiel der Doppel.
So ging die Aufstellung unserer TC´s voll auf und brachte uns ein 4:0 Sieg im 2. Block und damit eine Führung von 8:4 mit einem Legverhältnis von 18:11.

Für den 3. Block hieß es dann noch 3 Spiele holen für den Sieg, doch das wird sicher nicht einfach. Gestartet sind diesmal Daniel und Dirk in den ersten Spielen des 3. Blocks.
Leider gingen beide Spiele an Double One die Damit auf 8:6 verkürzten.
Toni und Iceman waren die nächsten an den Boards und haben es sich nicht nehmen lassen ihre Spiele zu gewinnen. So war es erneute ausgeglichen zur hälfte des 3. Blocks, aber für uns war nun das Unentschieden bereits gesichert.
Die zweite Hälfte des 3. Blocks starteten Heidi und Lutz und es musste nur noch ein Spiel geholt werden. Beide spielten ein knappes Spiel, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben und somit kam DT Double One auf 10:8 ran und alles entschied sich nun in den letzten beiden Spielen. Dafür gingen Uwe und Gusi an die Boards.
Uwe holte dann auch direkt den Sieg, aber auch Gusi gewann sein Spiel. Damit war der Block dann erneut geteilt worden doch durch die starken Doppel war es der nächste Sieg in der Liga eingefahren und die Punkte blieben bei uns im Donnerwetter.

Nicht vergessen dürfen wir, das auch Double One im letzten Block eine 180 geworfen hat, was die 3. Bestleistung des Abends war.

Am Ende gewannen wir 12:8 mit einem Legverhältnis von 28:19.

Wir bedanken uns beim DT Double One für einen erneut spannenden Abend und wünschen ihnen für den weiteren Ligaverlauf spannende Spiel und GOOD DARTS.


Bevor wir kommenden Samstag (3. November 2018) den VFL Wedau 2 bei uns im Donnerwetter begrüßen dürfen, möchten wir auf unserer Turnier , 1. DC Frintrop Open am 1. November 2018 hinweisen.
Es stehen nur noch 6 Startplätze für die Herren bereit.

Bis dahin wünschen wir allen Spielern und Teams GOOD DARTS bei den täglichen FTS-Turnieren des NWDV.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup