1. DC Frintrop Open

64 Teilnehmer bei den Herren und 14 Teilnehmerrinnen bei den Ladys duften wir als Gäste begrüßen. Sie spielten um die begehrten Preisgelder und Pokale der 1. DC Frintrop Open.

Gestartet sind wir mit den Herren um 13:00 Uhr im Doppel KO Modus. Die Gewinnerseite spielten die ganze Zeit Best of 5 Legs und die Verliererseite Best of 3 Legs.
Der Start verlief etwas schleppend, doch wir denken dass es normal ist, bis alle in Fahrt sind und ihre Spielstärke gefunden haben.

Ab 14:00 Uhr haben wir dann auch den Ladys-Cup gestartet mit unseren 14 Damen.
Die Damen wurden in 2 Gruppen geteilt und spielten erstmal im Modus Round Robin Best of 3.
Aus den beiden Gruppen kamen dann die besten 4 Ladys weiter und spielten ein 8er einfach KO auch Best of 3.
Gegen kurz nach 21:00 Uhr stand dann die Siegerin bei den Damen fest.
Ines R. hat sich durchgesetzt und siegte gegen Anne H. (2. Platz) im Finale.
Beim Spiel um Platz 3 setzte sich Kiki S. gegen Sunny durch.
So standen sie dann fest unsere Siegerinnen, denen wir nur gratulieren können für die tollen Leistungen.



Auch bei den Herren ging es nun an diesem Abend dem Ende entgegen.
Um 22:00 Uhr flog der letzte Dart ins Doppel und Florian H. hat sich übers ganze Turnier hinweg durchsetzten können. Patrik S. (2. Platz) der sich zwischenzeitig durch die Verliererseite kämpfte, hat vor dem großen Finale David S. besiegt.
David S. hat auch erst am Ende das Double Glück verlassen und landetet damit auf den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch auch an die starken Leistungen der Herren.


Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den großartigen Ansturm und den tollen Tag bedanken.
Bereits 2 Tage vor dem Turniertag hatten wir ein permanent besetztes 64er Feld bei den Herren und viele weitere Spieler auf der Nachrückerliste.

Das Turnier bot uns auch die Gelegenheit, alte bekannte Gesichter nach langer Zeit mal wiederzusehen.
Es hat uns einen Riesenspaß gemacht und wir können es trotz kleiner Stolperungen am Anfang als Erfolg verzeichnen.

Wir danken allen die an diesem Event teilgenommen haben, verbunden mit der Hoffnung Euch im nächsten Jahr zum neuen Event wiederzusehen.

Euer 1. DC Frintrop 1990 Team

P.s. Sobald wir alle Bilder zusammen haben, stellen wir euch einige in einer Galerie zusammen.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Termine.

NWDV FTS-Serie

30. Mai 2019

Einzel gemischt

Start: 19:30 Uhr

 

27. Juni 2019

Doppel gemischt

Start: 19:30 Uhr