Spielbericht Nachholspiel 1. Spieltag


Am Samstag den 10.11.2018 war es soweit und wir holten das Spiel des 1. Spieltages nach.
Begrüßen durften wir Die Gladiatoren bei uns im Donnerwetter.

Auf ging es in den 1. Block und mit dem letzten Siegen im Rücken starteten Toni und Iceman.
Toni siegte 2:1 und beim Iceman ging es direkt in die vollen. Bei seinem 2:0 sieg spielte er direkt einen High Score und ein 17er Short Game, aber auch die Gladiatoren warfen in diesem Spiel ein High Score. Weiter ging es mit Heidi und Dirk. Heidi hat ihr Spiel 0:2 verloren, während Dirk 2:0 siegte. Halbzeit des ersten Blocks und bereits eine 3:1 Führung.
Auf in die zweite Hälfte des Blockes mit Rutzi und Rainer. Rutzi verlor knapp 1:2 und Rainer siegte 2:0. Die letzten Spiele des Blocks spielten Holger und Gusi. Auch Holger hat sein Spiel leider 0:2 verloren und Gusi holte durch seinen 2:0 Sieg die Endführung des Blocks mit 5:3. Das Legverhältnis war 11:7.

Bis jetzt waren unsere Doppel immer gut aufgestellt und so wollten wir es auch diesmal machen.
Die Doppel wurden von Iceman mit Gusi, Dirk mit Sunny, Rainer mit Daniel und Uwe mit Lutz gespielt.
Diesmal haben wir leider ein Doppel mit 0:2 abgegeben, und die anderen 3 mit 2:0 gewonnen.
Iceman konnte es nicht lassen und warf erneut einen High Score.

Damit konnten wir unsere Führung auf 8:4 ausbauen und das Legverhältnis 17:9 steigern.

Im 3. Block brauchten wir nur noch 3 Spiele, aber das wird sicher nicht einfach, den auch für Die Gladiatoren war noch alles drin.

Gestartet haben wir den 3. Block mit Iceman und Dirk. Der Iceman hat auch wieder zugeschlagen mit einem 2:0 Sieg und einem weiterem High Score. Auch Dirk siegte 2:1, damit war dann auch schon 1 Punkt sicher. Doch damit nicht genug.
Rainer und Toni sollten nun den Sieg einholen. Rainer startet auch grandios und spielte im ersten Leg ein 104er High Finish. Doch zum Ende musste er sich 1:2 geschlagen geben. Leider verlor auch Toni sein Spiel knapp 1:2.
Man merkte Die Gladiatoren wollten wenigstens noch einen Punkt holen, wir aber brachten nun Uwe und Sunny an die Boards. Uwe verpasste leider das Doppel und verlor 0:2.
Sunny holte den Sieg ein mit ihrem 2:1 Sieg. Die 2 Punkte bleiben im Donnerwetter.
Die letzten Spiele spielten nun noch Daniel und Gusi.
Daniel ging 1:0 in Führung und musste sich am Ende doch noch knapp 1:2 geschlagen geben.
Gusi holte einen weiteren Sieg mit 2:0.

Im letzten Block wurde es noch ziemlich knapp und er wurde mit 4:4 Spielen geteilt.

Am Ende konnten wir 12:8 siegen mit einem Legverhältnis von 28:19.

Mit dem fünften Sieg in folge holten wir uns erstmal die Tabellenführung und stehen nun auf dem 1. Platz.

Wir möchten uns bei unseren Gästen Die Gladiatoren für den schönen Abend mit den ein oder anderen spannenden Leg bedanken und wünschen für den weiteren Ligaverlauf Good Darts.

Am kommenden Samstag (17. November 2018) findet der letzte Spieltag in diesem Jahr für uns statt.
Wir reisen nach Gelsenkirchen zu den Sons of Dart, die mit einem Spiel weniger aktuell auf Platz 2 stehen.

Wir freuen uns schon auf den spannenden Abend und wollen die Punkte auch aus Gelsenkirchen mitnehmen.


Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup