Spielbericht 7. Ligaspieltag

Auf nach Gelsenkirchen zu den Sons of Dart. Für uns der letzte Ligaspieltag in diesem Jahr, bevor es in die Winterpause geht.
Es war das Spitzenspiel in der BLNN, da wir als Tabellenführer zum 2. Platzierten reisten.

Der Abend versprach damit viele spannenden Spiele und Legs die auf die Doppel entschieden wurden.

Auf ging es in der 1. Block und gestartet sind wir mit Iceman und Toni. Beide verloren 0:2, wobei unser starker Iceman einen 17er und 18er Short Game kassierte.
Als nächstes gingen Dirk und Daniel an die Boards. Dirk siegte 2:0, während Daniel sich bis ins 3. Leg kämpfte und dort seine Chance nutzen konnte und 2:1 siegte.
Halbzeit des 1. Blocks und die Spiele wurden geteilt.
Manu und Uwe gingen an die Boards, Manu siegte 2:0 und Uwe unterlag leider knapp 1:2.
Gusi und Mike spielten nun die letzten beiden Spiele des Blocks. Gusi holte die 4:3 Führung mit seinem 2:0 Sieg. Mike verlor leider 0:2 womit der 1. Block geteilt wurde.
Neben den 4:4 Spielen war auch das Legverhältnis mit 9:9 geteilt.

Als nächstes ging es in die Doppel, die in den letzten Spielen unsere stärke in dem Bereich zeigten.
Starten durften den 2. Block Dirk mit Toni und Lutz mit Rutzi. Dirk und Toni spielten sich in das 3. Leg und legt da nochmals einen drauf. Das 3. Leg spielten sie ein 15er Short Game und holten ein 2:1 Sieg. Lutz und Rutzi mussten sich leider 0:2 geschlagen geben.
Auch der 2. Block wurde zur Halbzeit geteilt.
Iceman mit Gusi und Manu mit Heidi spielten die letzten beiden Spiele des Blocks. Iceman und Gusi verpassten gerade im 1. Leg zu oft das Doppel, so das sie sich am ende 0:2 geschlagen geben mussten.
Heidi mit Manu spielten sich ins 3. Leg, was dann leider auch verloren ging.
Endstand des 2. Blocks 1:3 Spiele für die Sons of Dart.
Die Doppel funktionierten diesmal nicht wirklich gut.

Zwischenstand des Spiels war nun ein Rückstand von 5:7 Spiele und 12:16 Legs.

Im 3. Block hieß es nun weiterkämpfen und die Punkte nach Essen holen. Trotz des Rückstandes waren wir guter Dinge und gaben nicht auf.
Gestartet sind Manu und Toni, beide siegten. Manu mit einem weiterem 2:0 und einem 18er Short Game, Toni mit einem 2:1 womit der Ausgleich zum 7:7 schon mal geholt wurde. Nun gingen Gusi und Daniel an die Boards und es sollten die nächsten Spiele geholt werden.
Gusi holte die Führung am Draht mit einem knappen 2:1 sieg. Daniel musste sich diesmal leider 0:2 geschlagen geben.
wischenstand des Blockes 3:1 für uns, wodurch wir den Ausgleich des Spiels hielten.
Weiter ging es nun mit Dirk und Iceman. Dirk wurde 0:2 besiegt, während Iceman 1:0 in Führung ging, dann aber ein 18er Short Game kassierte und im 3. Leg auch noch einen Highscore und knapp 1:2 verlor.
Für die letzten Spiele gingen nun Uwe und Mike an die Boards. Und alles war noch drin.
Uwe verlor unglücklich 1:2 und Mike 0:2 und damit war der Abend auch zu Ende.

Ein Punkt und eventuell auch etwas mehr war drin, doch am Ende mussten wir uns 8:12 gegen die starken Sons of Dart geschlagen geben. Das Legverhältnis nach dem 3. Block liegt bei 20:28 für die Sons.

Durch die unglückliche Niederlage müssen wir unserer Tabellenführung an die Sons of Dart wieder abgeben.

Als Fazit des Abends können wir sagen, alles war möglich bei dem starken Team und super netten Gastgebern den Sons of Dart.

Wir bedanken uns für die spannenden Spiele und freuen uns schon heute auf das Rückspiel bei uns im Donnerwetter am 27. April 2019.

Nun dürfen wir erstmal als 2. Platzierter in die Winterpause gehen. Am 12. Januar 2019 geht es dann weiter mit dem 8. Ligaspieltag wo wir den DC Donnerwetter im Donnerwetter zu Gast haben.

In der Winterpause findet weiterhin unser wöchentliches Training Donnerstags ab 19:30 Uhr statt.

Am Samstag den 5. Januar 2019 sind wir Ausrichter des 3. Essener Dartcups bei uns im Donnerwetter.
Nach dem Sieg des 2. Essener Dartcups freuen wir uns als Titelverteidiger unsere Vereinsfreunde DC Funny Darts Essen, D.C. Green Bull e.V. Essen und DC Double 20 Essen 1984 begrüßen zu dürfen.

In der Winterpause gibt es sicherlich wieder viele Dart-Trurniere und auch die Weltmeisterschaft 2019 findet statt, dafür wünschen wir allen GOOD DARTS.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup