3. Essener Dartcup



Am Samstag den 05. Januar 2019 war es soweit und der 3. Essener Dartcup zwischen den Vereinsfreunden DC Funny Darts, DC Green Bull, DC Double 20 Essen 1984 und uns dem
1. DC Frintrop 1990 fand statt.

Bevor es an den 3. Essener Dartcup ging, hatten wir am 3. Januar 2019 unser erstes Training dieses Jahr, wo wir auch direkt zwei neue Mitglieder (Falk & Mike) begrüßen durften, bei einer Trainingseinheit mit 15 Mitgliedern.

Als Titelverteidiger und Ausrichter des 3. Essener Dartcup durften wir unserer Vereinsfreunde bereits ab 17:00 Uhr bei uns im Donnerwetter begrüßen.

Nach dem Warmwerfen ging es an die Auslosung für den Abend und dann an die Boards.

Die Begegnungen wurden wie folgt ausgelost:

1. Runde
DC Funny Darts – DC Green Bull
DC Double 20 – 1. DC Frintrop 1990

2. Runde
1. DC Frintrop 1990 – DC Green Bull
DC Double 20 – DC Funny Darts

3. Runde
DC Funny Darts – 1. DC Frintrop 1990
DC Green Bull – DC Double 20

Der Spielmodus beim Essener Dartcup wurde ja bereits bei der Gründung des Turniers festgelegt und sieht wie folgt aus:
Doppel
Einzel
Einzel
Doppel
Einzel
Einzel
Doppel

Alle Spiele wurden Best of 3 Legs gespielt.

Nach der Auslosung ging es los und die TC´s stellten ihre Teams auf.
Unser erster Gegner war der Regionalligist DC Double 20 den es zu Schlagen galt um den Titel zu verteidigen.

Dieses gelang uns auch direkt mit einem knappen Ergebnis von 3:4 Spielen für uns.
Im zweiten Spiel der 1. Runde besiegte der DC Green Bull den DC Funny Darts mit einem klarem 6:1 Sieg.

Bevor es in die zweite Runde ging, gab es für alle eine Stärkung von unserem Gaststätte Donnerwetter-Team, wofür wir uns herzlichst bedanken wollen, das alles wie immer sehr gut geklappt hat.

Auf in die 2. Runde und wir hatten nun den DC Green Bull als Gegner, die in der 1. Runde bereits ein Statement setzten.
Der nächste Sieg musste her um weiter an der Titelverteidigung zu Arbeiten.
Doch leider mussten wir uns mit einem knappen 3:4 für den DC Green Bull geschlagen geben und hatten unser Spiel in der 2. Runde verloren.
Das zweite Spiel in der Runde zwischen DC Double 20 und DC Funny Darts brachte wieder einen klaren Sieger.
6:1 hieß es am Ende des Spiels für den DC Double 20.

Nun ging es langsam in die heiße Phase und es war noch nichts verloren.

In der 3. Runde hieß unser letzter Gegner des Abends DC Funny Darts, die wir ja auch im Ligabetrieb als Gegner haben.
Mit einem klarem Sieg von 7:0 und einer Niederlage des DC Green Bulls wäre die Titelverteidigung noch realisierbar.

Bereits im 1. Spiel ist es uns nicht gelungen ein 7:0 klar zu machen, da wir das erste Spiel leider abgegeben haben.
Das Gesamtespiel haben wir dann aber doch mit einem 5:2 Sieg gegen den DC Funny Darts für uns entscheiden können.

Das Spiel zwischen dem DC Green Bull und dem DC Double 20 entschied sich erst im 7. und letzten Spiel.
Der DC Green Bull gewann erneut mit 4:3 gegen den DC Double 20.

Damit stand es dann gegen 23:30 fest, es gibt einen dritten Titelträger des Essener Dartscup.

Der DC Green Bull hat sich den Pokal geholt und darf diesen bis zum 4. Essener Dartcup sein eigen nennen.

Es war wieder ein schöner Abend, bei dem man neben dem Darts viel Spaß hatte mit alten Bekannten und Freunden.

Wir möchten uns bei allen drei Vereinen dafür bedanken und gratulieren dem DC Green Bull zum Sieg des 3. Essener Dartcup.

Wir freuen uns schon auf den 4. Essener Dartcup, der voraussichtlich kurz vor dem Saison start 2019/2020 vom DC Double 20 ausgerichtet wird.

Am kommenden Donnerstag geht es bei uns weiter mit der 1. Vereinsmeisterschaft im Einzel 2019.

Das Ligaspiel am 12.1.2019 gegen den DC Donnerwetter müssen wir leider verschieben, aber es steht noch kein genauer Ausweichtermin fest.

Für die Turnier in den kommenden Tagen wünschen wir allen Dartern GOOD DARTS.

Euer
1. DC Frintrop 1990

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


8. Ligaspieltag | verschoben
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

NWDV FTS-Serie

31. Januar 2019

Einzel gemischt

Start: 19:30 Uhr

 

28. Februar 2019

Doppel gemischt

Start: 19:30 Uhr