Spielbericht 15. Ligaspiel

15. Spieltag

Auf nach Duisburg zum VFL Wedau 2 hieß es für uns am Samstag (06.04.2019) zum nächsten Ligaspiel.
Es war alles mit Vorsicht zu genießen, da man beobachten konnte, das der VFL Wedau 2 eine Leistungssteigerung mit beginn der Rückrunde zeigte.

Auf ging es in den 1. Block des Abends und wir stellten eine gute Stärke an die Borads.
Manu und Daniel durften den Abend beginnen und holten die ersten beiden Siege.
Weiter ging es direkt mit Toni und Mike. Dort hat Toni einen weiteren Sieg geholt, doch Mike musste sich leider geschlagen geben.

3:1 Führung für uns zur hälft des Blocks.
Nun ging es weiter mit Iceman und Holger K. Ice holte das 4:1 bevor Holger leider verlor und Wedau auf 4:2 verkürzte.
Die letzten beiden Spiele des Blocks spielten Gusi und Uwe.

Erneut konnten wir durch den Sieg von Gusi die Führung ausbauen.
Leider verlor Uwe das Spiel und so stand es dann 5:3 für uns nach dem 1. Block.

So eindeutig, wie das Spielverhältnis aussieht, sah man bei den Legs (10:9 für uns), das es eine knappe Kiste war im 1. Block.

Doch Führung heißt erstmal Führung, und daran wollten wir weiter arbeiten im 2. Block.

Die ersten Doppel wurden von Iceman und Gusi, sowie Heidi und Manu gespielt.
Ice & Gusi gewannen 2:0 nach einem 130er Bull Check durch Iceman.
Im 2. Spiel gewann auch Manu und Heidi, die beiden konnten ihre Doppelstärke gut zeigen und spielten ein 17er Shortgame.
Der Führungsausbau war gut für den Rückhalt und sollte mit den nächsten Spielen weitergehen.
Toni mit Daniel, sowie Tom mit Mike spielten Partie 3 und 4 des 2. Blocks.

Beide Teams holten ein 2:0 Sieg und damit zum Ende des 2. Blocks eine hervorragende Führung von 9:3, mit einem diesmal deutlichem Legverhältnis von 8:1 im 2. Block und im Gesamten eine Legverhältnis von 18:10.

Im dritten Block mussten nun noch 2 Spiele geholt werden um den Sieg mitnehmen zu können.

Dazu starteten im 3. Block Manu und Rutzi.
Manu mit seiner Stärke aus dem Doppel spielte ein erneutes 2:0 und dabei noch ein 17er Shortgame.
Rutzi musste sich leider 0:2 geschlagen geben.
Toni und Holger waren die nächsten, die im 3. Block an die Boards gingen.
In einem harten Kampf holte Toni einen 2:1 Sieg und damit auch schon den Spieltagsieg für uns.
Holger verlor leider 0:2, so stand es nun zur Hälfte des 3. Blocks 2:2, bzw. im Gesamtergebnis 11:5 für uns.
Die folgenden Spiele konnten durch den Sieg im Rücken etwas lockerer angegangen werden, doch da sind wird oft die falschen für und spielten weiter mit voller Konzentration.
Iceman und Tom spielten die Spiele 5 und 6 des dritten Blocks.
Iceman spielte ein 2:0 Sieg und Tom erkämpfte sich einen 2:1 Sieg.
Die letzten beiden Spiele wurden nun noch von Gusi und Daniel gespielt.
Auch Gusi holte ein 2:0 Sieg und Daniel erkämpfte sich nach einem 0:1 Rückstand ein starken 2:1 Sieg.

Am Ende erkämpften wir uns einen eindeutigen Sieg mit 15:5 und einem Legverhältnis von 30: 17.

Am ganzen Abend wurden 4 Bestleistungen geworfen, eine davon wurde vom VFL Wedau 2 gespielt.

Beim VFL Wedau 2 bedanken wir uns für den tollen Abend und wünschen Ihnen für den Rest der Saison Good Darts.

Mit unserem Ziel vor Augen können wir positiv nach vorne schauen und unsere 3. Punkte Führung weiter halten.

Der nächste Schritt für den verbleib auf dem Relegationsplatz wurde mit dem Sieg gemacht.

Doch die letzten drei Spiele werden noch ein harter Kampf für uns.

Am 27. April findet erst das nächste Ligaspiel statt.
Da dürfen wir dann die Sons of Dart, den Tabellenführer,  bei uns im Dartcenter „Gaststätte Donnerwetter“ begrüßen.

Wir wissen dass es ein sehr harter Kampf wird, doch wir werden wieder versuchen alles an den Boards zu bringen.

Für die kommende Woche, wünschen wir allen Spielern GOOD DARTS bei den Turnieren.

#1DCFintriop1990 #SteeldartInEssen #BLNN #NWDV #Spieltag

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine


14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Termine.

NWDV FTS-Serie

25. April 2019

Doppel gemischt

Start: 19:30 Uhr

 

30. Mai 2019

Einzel gemischt

Start: 19:30 Uhr

 

27. Juni 2019

Doppel gemischt

Start: 19:30 Uhr