18. Ligaspieltag

Die Saison neigt sich dem Ende zu und der 18. und letzte Spieltag findet am 25. Mai 2019 in der BLNN statt.

Der DC Donnerwetter gegen den DC Ruhrpott 2 haben den letzten Spieltag schon vorziehen müssen und verabschiedeten sich mit einem Unentschieden in dieser Saison.

In der BLNN gibt es nicht mehr viele Entscheidungen die am letzten Spieltag fallen können.

Zum direkten Aufstieg haben sich die Sons of Dart, bis heute ohne Niederlage, qualifiziert.

Auch für die Relegation zum Aufstieg ist der Platz schon fest gemacht worden.
Wir haben uns den Relegationsplatz zum Aufstieg bereits am 17. Spieltag sichern können.

Was kann also noch passieren?

Richtig bei den Absteigern ist noch nicht alles klar.

Ein direkte Absteiger, der DC Ruhrpott 2 steht bereits fest mit dem letzten Platz in der BLNN, doch bei den Flying Arrows Düsseldorf, sowie dem VFL Wedau 2 besteht noch für beiden die Möglichkeit sich die Relegation zu holen und noch mal gegen den Abstieg zu kämpfen.

Dazu haben die Flying Arrows Düsseldorf zwar aktuell den besseren Platz in der Tabelle, doch das schwerere Spiel.

Die letzten 4 Spielpaarungen sehen wie folgt aus am 18. Spieltag:

1. DC Frintrop 1990 – TuB Bocholt 1-U18 Anwurf um 18:00 Uhr
Die Gladiatoren – VFL Wedau 2 Anwurf um 20:00 Uhr
Flying Arrows Düsseldorf – Sons of Dart Anwurf um 20:00 Uhr
DT Double One – DC Funny Darts Anwurf um 20:00 Uhr

Unser letztes Spiel ist eigentlich ein Heimspiel, doch leider mussten wir den Spielort verlegen.

Wir Spielen auf der Boardanlage der Sons of Dart im Haus Janzen.
Dafür möchten wir uns bei den Sons of Dart herzlichst bedanken, das sie uns ihre Boardanlage zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag, bevor es für uns am 8. Juni 2019 zu den Relegationsspielen geht und damit die Möglichkeit zum Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Das für den 30. Mai 2019 geplante FTS Turnier bei uns, müssen wir aus organisatorischen Gründen leider Absagen.
Am gleichen Tag finden auch die FTS-Masters statt, wo der 1. DC Frintrop 1990 mit zwei Spielern vertreten ist.

Für die kommende Saison suchen wir noch Verstärkung für unser Team.
Also bist du Steeldart interessiert, hast vielleicht die ein oder andere Erfahrung und möchtest in einer Steeldart Mannschaft mitspielen, dann meld dich doch einfach.
Oder komme zu unseren freien Trainingstagen zu uns in die Gaststätte Donnerwetter.
Die nächsten freien Trainingstage finden am Donnerstag den 23.05.2019 und 30.05.2019 statt.
Anwurf beim Training ist immer um 19:30 Uhr, also am besten schon zwischen 18:30 Uhr und 19:20 Uhr vorbei kommen und einfach mal mit uns quatschen.
Natürlich darfst du bei den freien Trainingstagen, direkt mit uns trainieren.

Zum Abschluß der Saison wünschen wir allen Teams beim letzten Ligaspiel
GOOD DARTS!

#1DCFrintrop1990 #SteeldartInEssen #BLNN #NWDV # Ligaspieltag


Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

Sommerpause bis zum 31.08.2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Termine.

NWDV FTS-Serie

27. Juni 2019

Doppel gemischt

Start: 19:30 Uhr