Spielbericht 3. Ligaspieltag

Zum 1. Heimspiel der Saison durften das Team DC Ruhrpott 2 bei uns im Donnerwetter begrüßen.
Da der DC Ruhrpott 2 noch kein Ligaspiel bestritten hatte, war es schwer für uns einzuschätzen, wie der Abend wird.
Sicherlich nicht einfach, doch wir tratten mit vollster Motivation an.

Auf ging es in den 1. Block und es durften Joans und Daniel starten. Jonas musste sich leider knapp 1:2 geschlagen geben, doch Daniel machte es recht kurz und siegte schnell 2:0. Also blieb alles erstmal ausgeglichen.
Weiter ging es nun mit Holger und Manu, beide holten die nächsten Punkte für uns und damit zur Halbzeit des 1. Blockes eine 3:1 Führung.
Nun gingen Dirk und Uwe an die Boards. Beide siegten mit einem 2:0 und holten schon mal den vorzeitigen Block sieg, es stand 5:1.
Die letzten beiden Spiele des Blockes spielten Heidi und Iceman. Heidi verlor leider 0:2, und Iceman holte mit seinem 2:0 Sieg den 6:2 Endstand des 1. Blockes.

Eine klare Führung nach dem ersten Block für uns. Neben der 6:2 Führung war auch das Legverhältnis mit 13:5 recht eindeutig.

Auf in die Doppel und die nächsten Spiele holen, hieß es nun.
Die ersten beiden Doppel wurden vom Manu mit Iceman und Dirk mit Daniel gespielt. Manu und Iceman holten mit einem 2:0 Sieg den nächsten Punkt, Daniel und Dirk mussten leider eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen.
Nun spielten noch Uwe mit Holger und Tom mit Mike.
Uwe und Holger siegten 2:0 und Tom mit Mike mussten sich leider auch knapp 1:2 geschlagen geben. Das heißt das im 2. Block die Punkte geteilt wurden.
Nach dem 2. Block stand es nun 8:4 Spiele mit 19:9 Legs.

Auf in den 3. Block, es müssen noch 3 Spiele gewonnen werden für den Sieg.
Den Auftakt im 3. Spiel machten nun Manu und Iceman. Beide holten die Spiele nach Hause und damit die Führung zum 10:4.
Uwe und Dirk hatten nun beide die Chance den Sieg einzuholen. Uwe verlor leider 1:2. Doch Dirk hat es perfekt gemacht und den Sieg geholt in dem er 2:1 gewann.
Zur hälfte des 3. Blocks haben wir damit den Sieg in der Tasche gehabt.
Somit konnten wir die letzten 4 Spiele entspannter angehen und noch mehr Spaß haben. Die letzten 4 Spiele traten Mike, Heidi, Tom und Jonas an.
Mike, Tom und Jonas konnten durch einen knappen 2:1 Sieg, drei weitere Punkte holen, doch Heidi holte auch den 4. Punkt mit einem klarem 2:0.

Der 3. Block war zu Ende und wir haben diesen eindeutig mit 7:1 für uns gewonnen.

Damit haben wir den 3. Spieltag mit einem klarem 15:5 und 34:16 Legverhältnis gewonnen.

Der 4. Ligaspieltag findet erst am 20. Oktober statt und wir müssen zu den Flying Arrows Düsseldorf reisen, die alle Spiele bis jetzt verloren haben.

Doch unser nächstes Spiel dauert gar nicht so lange, da wir bereits am 07. Oktober unseren 1. Pokalspieltag haben.
Im 1. Pokalspiel treffen wir gegen das Team des DC Donnerwetter in unserer gemeinsamen Lokation Gaststätte Donnerwetter. Da das Spiel auf einen Sonntag geplant haben, starten wir bereits um 17:00 Uhr.
Wir freuen uns schon heute auf das spannenden Spiel.
Wir wünschen allen Teams GOOD Darts.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Ligaspieltermine

1. Ligaspieltag | verlegt 10.11.2018

5. Ligaspieltag | 27. Oktober 2018
6. Ligaspieltag | 3. November 2018
7. Ligaspieltag | 17. November 2018
8. Ligaspieltag | 12. Januar 2019
9. Ligaspieltag | 26. Januar 2019
10. Ligaspieltag | 2. Februar 2019
11. Ligaspieltag | 23. Februar 2019
12. Ligaspieltag | 2. März 2019
13. Ligaspieltag | 23. März 2019
14. Ligaspieltag | 30. März 2019
15. Ligaspieltag | 06. April 2019
16. Ligaspieltag | 27. April 2019
17. Ligaspieltag | 4. Mai 2019
18. Ligaspieltag | 25. Mai 2019

 

Unsere Gegner entnehmt ihr bitte dem Reiter Termine.

Termine allgemein

01. November 2018

DC Frintrop Open

 

05. Janaur 2019

3. Essener Dartcup