Vereinsgeschichte

Am 27. Juni 1990 wurde der Steeldart Dart-Club „Alt Frintrop“ 1990 in der gleichnamigen Gaststätte gegründet.


Anfang 1991 wurde die Gaststätte „Alt Frintrop“ leider geschlossen und wir mussten uns einen neuen Spielort suchen.
Bis es soweit war, trafen wir uns in einer Wohnung zum trainieren. 3-4 Monate später hatten wir dann in der Gaststätte „Zum Scharpen Eck“ einen neuen Spielort gefunden.

Der Vereinsname wurde in 1. Dart-Club Frintrop 1990 geändert.



1991 meldeten wir uns beim Nordrhein-Westfälischen Dartverband 1986 e.V. und der Essener Stadtliga zum Ligaspielbetrieb an.

Im Juni 2006 mussten wir leider weiter ziehen mit unserem Spielort, da das „Zum Scharpen Eck“ leider geschlossen wurden.
Doch diesmal haben wir ihn sofort im „Stammhaus Kaldenhof“ gefunden.

Donnerwetter11 Jahre trainierten und spielten wir im Stammhaus Kaldenhof und änderten nun im Juni 2017 nochmals unseren Spiel- und Trainingsort.

Seit 2017 sind wir in der „Gaststätte Donnerwetter“ zu Hause und sind unseren Darts treu geblieben, da wir auch heute nur Steeldart spielen.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Termine

Nächste Ligaspiel:
21.03.2020 gegen Die Gladiatoren

 

Training:
05.03.2020: Training
12.03.2020: Trainimg
19.03.2020: Training
26.03.2020: Training

 

Event:
07.03.2020 Essener SuperCup im Donnerwetter

 

 

Alle Spiele und Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Ligabetrieb.