5. ESSENER DARTCUP 2020

Am 7.3.2020 fand der 5. Essener DARTCUP im Donnerwetter statt.
Neben uns als Ausrichter nahmen die Teams von Funny Darts, Green Bull und Double 20 teil.
Der Essener DARTCUP ist eine Veranstaltung, die 2018 ins Leben gerufen wurde und im halbjährlichen Wechsel stattfindet. Bisher konnte jedes Team einmal den Wanderpokal gewinnen.
Welches Team wird zum zweiten Mal Gewinner des Essener DARTCUP?
Für Spannung war also gesorgt.


Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch los mit den ersten Begegnungen.
DC Frintrop spielte gegen Double 20 und Funny Darts gegen Green Bull.
Leider verloren wir das erste Spiel mit 5:2 und in der anderen Partie gewannen Funny Darts ebenfalls mit 5:2.
Nach der 1. Runde gab es eine Pause mit einer leckeren Gulaschsuppe, die unser Wirt Tommy zubereitet hatte.

Die Spiele in der 2. Runde lauteten Green Bull – Double 20 und Funny Darts – DC Frintrop.
Während Double Twenty erneut mit 5-2 gewann, war es bei uns im Spiel gegen Funny Darts deutlich spannender. Am Ende konnten wir uns mit 4-3 durchsetzen.

Die Ausgangssituation vor der 3. Runde sah nun wie folgt aus: Double 20 mit 2 deutlichen Siegen Tabellenführer, mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage folgten Funny Darts und wir. Zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlagen Green Bull mit 2 Niederlagen. Funny und Frintrop mussten also deutlich gewinnen, um sich noch Restchancen auf den Gewinn des Essener DARTCUP zu bewahren.

Wir erfüllten unsere „Pflichtaufgabe“ im Spiel gegen Green Bull mit Bravour. Am Ende stand ein nie gefährdeter 7-0 Sieg. Im dem Parallelspiel konnte sich Double 20 gegen die Funny Darts mit 5:2 durchsetzen!

Damit stand es nun fest…Double 20 gewinnt zum zweiten Mal den Essener DARTCUP und verteidigt seinen Gewinn aus dem vergangenen Jahr. Auf den weiteren Plätzen folgen DC Frintrop – Funny Darts – Green Bull.

Insgesamt wurden an diesem Abend 7 Bestleistungen geworfen. 3×180, 1×18 Darts und 3 HF 107, 120 und 157.
Simon checkte 107 und Frank 120.

Der DC Frintrop möchte sich bei allen teilnehmenden Teams für den schönen Abend bedanken.
Einen besonderen Dank geht auch an unseren Wirt Tommy, sowie an seine DONNERWETTER Crew!
Auch möchten wir uns bei Toni bedanken, der im Verlauf des Abends freiwillig einige Spiele geschrieben hatte, was nicht selbstverständlich ist.

Ausrichter des 6. Essener DARTCUP ist Green Bull. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Termine

Nächste Ligaspiel:
21.03.2020 gegen Die Gladiatoren

 

Training:
05.03.2020: Training
12.03.2020: Trainimg
19.03.2020: Training
26.03.2020: Training

 

Event:
07.03.2020 Essener SuperCup im Donnerwetter

 

 

Alle Spiele und Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Ligabetrieb.