Überzeugender Heimsieg am 11. Spieltag gegen die Gladiatoren aus Xanten

 

Der Jahresbeginn konnte für den 1. DC Frintrop 1990 gestern nicht besser laufen!

Ein unerwartet deutlicher Sieg gegen die Gladiatoren aus Xanten mit 18-2! Wir starteten stark im 1. Block mit 5 Siegen in Folge mit jeweils 3-0. Nach einer unglücklichen 1-3 Niederlage fanden wir wieder schnell die Erfolgsspur. Auch die beiden letzten Spiele wurden mit 3-1 bzw 3-2 gewonnen, sodass der 1. Block mit 7-1 für uns beendet wurde.

Im 2. Block mit den Doppeln wurde der Vorsprung ausgebaut. 3 Siege und eine sehr knappe Niederlage standen zu Buche. Zwischenstand 10-2. 

Der abschließende 3. Block stellte alles in den Schatten! Alle Spiele wurden gewonnen und lediglich 3 Legs abgegeben.

Am Ende eines sehr schönen Abends hatten wir das Spiel gegen ein sympathisches Team aus Xanten mit 18-2 (57-16) gewonnen. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht? Garantiert haben die neuen Target Trikots erheblich dazu beigetragen… Es war das bisher beste Spiel in der noch laufenden Saison.

Die nachfolgende  Spielstatistik verdeutlich noch einmal, welche Glanzleistung gestern die gesamte Mannschaft gezeigt hat: 12 von 20 Spiele wurden mit 3-0 gewonnen, macht eine Quote von 60% – 57 Legs von möglichen 60 Legs wurden erspielt – alle 8 Spiele im 3. Block gewonnen. 

2 Bestleistungen wurden von uns auch geworfen. Toni warf 2×180.

Es geht weiter mit einem Heimspiel am 29.01.2022 gegen das Team TV Brenschede aus Bochum.

Let’s play Darts!

 

 

 

 

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Termine

Nächste Ligaspiel:
21.03.2020 gegen Die Gladiatoren

 

Training:
05.03.2020: Training
12.03.2020: Trainimg
19.03.2020: Training
26.03.2020: Training

 

Event:
07.03.2020 Essener SuperCup im Donnerwetter

 

 

Alle Spiele und Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Ligabetrieb.