Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Bochum am 12. Spieltag

Der 1. DC Frintrop 1990 verlor am 12. Spieltag gegen den Tabellenzweiten TV Bochum-Brenschede denkbar knapp mit 9-11. 

So turbulent wie das Spiel verlief, waren auch die Ereignisse vor dem Spiel! 1 Stunde vor dem Spiel stellte sich heraus, dass ein Spieler die Zugangsberechtigung in die Gaststätte nicht erfüllt hatte und tags zuvor mussten 2 Spieler wegen Verdacht auf Covid-19 bzw. Erkrankung ebenfalls kurzfristig absagen. Wir mussten in Unterzahl mit 7 Spieler antreten. Somit war bereits vor der Aufstellung klar, dass bereits 3 Punkte kampflos an den Gegner abgegeben werden musste. 

Der 1. Block ging mit 3-5 (incl. 1 kampfloses Spiel) an das Team von TV Bochum-Brenschede. Legverhältnis 12-16.

Im 2. Block mit den Doppeln gewannen wir alle 3 möglichen Spiele! 3:0/ 3:2/ 3:0 lauteten die Ergebnisse! Ganz starke Leistung.  Wir hatten zum 6-6 ausgeglichen. Das Legverhältnis war ebenfalls ausgeglichen. 21-21.

Der 3. Einzelblock sollte die Entscheidung bringen und war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Zwischenzeitlich führten wir sogar mit 9-8. Vor dem letzten Spiel führte dann der Tabellenzweite aus Bochum mit 10-9 durch ein reguläres Spiel und ein kamploses Spiel. Das letzte Spiel sollte die Entscheidung bringen, ob wir noch ein Unentschieden holen, oder verlieren. Trotz einer 2-0 Legs Führung konnte Uwe sein Spiel nicht gewinnen und verlor am Ende unglücklich mit 2-3. In diesem Block gingen 6 von 8 Spiele über die kompletten best of 5 Legs. Davon gewann TV Bochum-Brenschede 4 Spiele wir leider nur 2 Spiele. Am Ende war es eine sehr knappe 9-11 Niederlage. Legverhältnis 38-40. 

Bestleistungen wurden auf beiden Seiten auch geworfen: 110 Highfinish von Frank Kunze, 1×18 Darts von Frank P. & Daniel 2, sowie 1×180 von Frank P.

Wir hatten den Tabellenzweiten am Rand einer Niederlage gebracht, obwohl wir nur mit 7 Spielern angetreten waren. Es war ein großer Fight den wir geliefert haben, mit etwas mehr Glück wäre auch mehr heraus gekommen. Respekt und Anerkennung für unser tolles Spiel kam auch vom Gegner.  Mit einem vollständigen Spielerkader können wir sehr sehr optimistisch auf die weiteren Spiele blicken! Wir haben ein Topteam, wenn wir von Corona verschont bleiben…

Es geht weiter mit einem Auswärtsspiel am 12.02.2022 bei Funny Darts. 

Let’s play Darts!

 

 

Trainingstage
Jeden Donnerstag findet das Training in der "Gaststätte Donnerwetter", ab 19.30 Uhr statt.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen.

Donnerstraße 255
45357 Essen

Routenplaner
Termine

Nächste Ligaspiel:
21.03.2020 gegen Die Gladiatoren

 

Training:
05.03.2020: Training
12.03.2020: Trainimg
19.03.2020: Training
26.03.2020: Training

 

Event:
07.03.2020 Essener SuperCup im Donnerwetter

 

 

Alle Spiele und Gegner entnehmt ihr bitte dem Menü Ligabetrieb.